Einsatzbericht Nr. 60 – 2023 – schwerer Verkehrsunfall

Einsatz: schwerer Verkehrsunfall

Wann: 12.10.2023 um 20:48 Uhr

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit dem Stichwort „1ba PKW überschlagen, Rauchentwicklung“ auf die L1189 Höhe Aspenschopf alarmiert. Beim Eintreffen war die PKW-Lenkerin bereits aus ihrem Fahrzeug befreit und wurde von einem Helfer vor Ort des DRK-Ortsvereins, sowie dem Rettungsdienst medizinisch versorgt. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung, dass der PKW brenne nicht. Der Brandschutz wurde sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die 12 Volt-Batterie, sowie die Hochvoltbatterie des E-Autos wurden abgeklemmt. Neben der Feuerwehr befand sich der Rettungsdienst mit einem RTW, sowie einem NEF, ein Helfer der Helfer-vor-Ort-Gruppe des DRK-Ortsvereins, sowie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12

Kräfte in Bereitstellung:  7 Personen