Einsatzbericht Nr. 06 – 2023 – Gartenhütte in Vollbrand

Einsatz: Gartenhütte in Vollbrand

Wann: 13.01.2023 um 12:56 Uhr

Die Feuerwehr wurde am Freitag zur Mittagszeit mit dem Alarmstichwort „2ba unklare Rauchentwicklung im Wochenendgebiet Lettenhau“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule zu sehen. Vor Ort wurde ein Gartenhaus, welches bereits in voller Ausdehnung brannte vorgefunden. Umgehend wurde mit den Löscharbeiten unter Atemschutz begonnen. Der Brand wurde mit 2 Rohren bekämpft, welche durch 4 Trupps im gesamten Einsatzverlauf bedient wurden. Durch den großen Tank unseres Tanklöschfahrzeuges wurde die ausreichende Wasserversorgung im Pendelverkehr sichergestellt. Nachdem die Umgebung, sowie die verkohlten Reste des Hauses auf Glutnester untersucht wurden, konnte der Einsatz nach gut 2 Stunden beendet werden. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst, sowie die Polizei ebenfalls im Einsatz. Glücklicherweise kamen bei dem Brand keine Personen zu Schaden. Warum das Haus, das trotz des schnellen eingreifens vollständig abgebrannt ist, brennen konnte ermittelt aktuell die Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, HLF20TLF16/25

Kräfte in Bereitstellung:  1 Person