Einsatzbericht Nr. 01 – 2022 – Wasser tropft von Decke

Einsatz: Wasser tropft von Decke

Wann: 05.01.2022 um 06:35 Uhr

Einsatzgeschehen:

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr in die Traubenstraße gerufen, dort meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses, dass Wasser bei ihm von der Decke tropft. Die darüber liegende Wohnung wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet, da die Bewohner nicht anwesend waren und anschließend kontrolliert. Die Kontrolle der Wohnung ergab eine defekte Wasserleitung, woraufhin in der betroffenen Wohnung das Wasser abgestellt wurde. Parallel dazu wurde in den betroffenen Wohnungen im Dachgeschoss, Obergeschoss, Erdgeschoss und Keller das Wasser durch Wassersauger aufgenommen.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1HLF20, TLF16/25

Kräfte im Einsatz: 18 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  3 Personen