Einsatzbericht Nr. 41 – 2019 – PKW Brand

Einsatz: PKW – Brand

Wann: 11.09.2019 um 16:59 Uhr

Einsatzgeschehen:

In der Neuen Stuttgarter Straße geriet am Mittwochnachmittag ein VW Bus, vermutlich durch einen technischen Defekt, in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Motorraum bereits in Vollbrand, umgehend wurden erste Löschmaßnahmen mit dem Schnellangriff eingeleitet und parallel dazu ein Löschangriff mit Schaum vorbereitet. Durch das schnelle Eingreifen konnte sich der Brand glücklicherweise nicht auf das gesamte Fahrzeug ausbreiten und ein weiterer Schaden abgewendet werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Straße gereinigt, ehe der Einsatz nach einer knappen Stunde beendet war. Neben der Feuerwehr Magstadt war der Rettungsdienst sowie eine Streife vom Polizeiposten Maichingen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12

Kräfte im Einsatz: 11 Personen

Kräfte in Bereitstellung: 9 Personen