Einsatzbericht Nr. 39 – 2019 – Traktor in Vollbrand

Einsatz: Traktor in Vollbrand

Wann: 04.09.2019 um 17:30 Uhr

Einsatzgeschehen:

Kurz nachdem das Löschgruppenfahrzeug nach Sindelfingen abgerückt war, wurde die Feuerwehr Magstadt zu einem brennenden Traktor in die Warmbronner Straße gerufen. Vor Ort konnte ein bereits in Vollbrand stehender Traktor vorgefunden werden, der umgehend durch einen Löschangriff mit einem Schaumrohr sowie einem C-Rohr bekämpft wurde. Durch das schnelle Eingreifen konnte glücklicherweise ein übergreifen der Flammen auf den Hänger verhindert werden, sodass nur der Traktor stark beschädigt wurde. Der Fahrer kam ebenfalls mit dem Schrecken davon. Nach kleineren Nachlöscharbeiten wurde die Straße gereinigt und der Einsatz konnte gegen 19:15 Uhr beendet werden. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF20, TLF16/25, MTW

Kräfte im Einsatz: 21 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  2 Personen