Einsatzbericht Nr. 36 – 2019 – Essen auf Herd

Einsatz: Essen auf Herd

Wann: 29.08.2019 um 18:39 Uhr

Glück im Unglück hatte am Donnerstagabend ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Maichingerstraße, in dessen Wohnung die Feuerwehr Magstadt zu einem piepsenden Rauchmelder gerufen wurde. Vor Ort konnten die ersteintreffenden Kräfte auch einen leichten Geruch nach verbranntem Essen wahrnehmen. Nachdem die betroffene Wohnung mittels Spezialwerkzeug geöffnet wurde, konnte der Angriffstrupp in der leicht verrauchten Wohnung verbranntes Essen auf dem Herd als Ursache feststellen. Bei der weiteren Kontrolle konnte glücklicherweise kein Bewohner in der Wohnung aufgefunden werden. Das verbrannte Essen wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und ein Lüfter zur Entrauchung der Wohnung eingesetzt. Neben der Feuerwehr Magstadt war eine Streife der Polizei sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst und die Ortsvereine Magstadt, Renningen und Leonberg vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, HLF20, DLK 23/12

Kräfte im Einsatz:  26 Personen