Einsatzbericht Nr. 52 – 2018

Einsatz: Brandgeruch

Wann: 18.09.2018 um 00:07 Uhr

Einsatzgeschehen:

Um kurz nach Mitternacht alarmierte die Leitstelle Böblingen die Feuerwehr Magstadt mit dem Stichwort “2bi dl – Brandgeruch in der Maichingerstraße”. Ein Anrufer meldete starken Brandgeruch im Bereich eines Supermarkt. Nach einer ausführlichen Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Feuer hinter den Bahnschienen lokalisiert werden. In einem versteckten Gartengrundstück wurde Müll illegal und unbeaufsichtigt verbrannt, welcher durch ein C-Rohr abgelöscht wurde. Abschließend wurde das Feuer und dessen Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um sicher zu gehen, dass alle Glutnester abgelöscht wurden. Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei sowie der Rettungsdienst.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, HLF20, DLK 23/12, TLF16/25

Kräfte im Einsatz: 32 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  7 Personen