Sommerferienprogramm 2022

Feuerwehr hautnah erlebten am vergangenen Samstag rund 25 interessierte Kinder beim Sommerferienprogramm. Geboten war so einiges: Ein Löschangriff wurde aufgebaut und am Spritzenhäusle war Genauigkeit gefragt.  Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto und der Drehleiter standen für die Teilnehmer auf dem Programm. Der Umgang mit der schweren Schere zur technischen Hilfeleistung, sowie dem Hebekissen wurde gezeigt. Die Kinder bekamen ebenfalls zu sehen wie einfach man ein Fahrzeug mit dem Greifzug bewegen kann und durften die Handhabung eines Sprungtuches kennenlernen. Der Umgang mit einem Feuerlöscher wurde den Kindern genauso gezeigt, wie das richtige Absetzen eines Notrufs.

Nach 3 kurzweiligen Stunden, unterbrochen von einem Regenguss gab es zum Abschluss ein Getränk und eine Rote Wurst zur Stärkung.