Einsatzbericht Nr. 65 – 2020 – PKW brennt in Werkstatt

Einsatz: brennender PKW in KFZ-Werkstatt

Wann: 16.11.2020 um 11:26 Uhr

Einsatzgeschehen:

In einem Gebäude in der Felsenstraße, welches als Wohnhaus und im Erdgeschoss auch als Kfz-Werkstatt genutzt wird, kam es aufgrund von Schweißarbeiten zu einem PKW-Brand. Der Brand wurde mit zwei Feuerlöschern bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter der Werkstatt gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug mittels der Wärmebildkamera, klemmte die Fahrzeug Batterie ab und unterstützte dabei, das Fahrzeug aus der Werkstatt zu befördern. Die betroffenen Personen wurden vom Rettungsdienst auf mögliche gesundheitliche Auswirkungen durch die Rauchentwicklung untersucht. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen, sowie die DRK Ortsvereine Magstadt und Renningen vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, DLK 23/12

Kräfte im Einsatz: 12 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  9 Personen

Hier geht es zum Bericht der SZBZ.