Jugendfeuerwehrausflug – Kanufahren

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für 19 Jugendfeuerwehrler, die Betreuer sowie dem ehemaligen Jugendwart Harald Wellinger nach Sulz-Fischingen an den Neckar zum Kanufahren. Nach einer kurzen Einweisung ging es in gemischten 3er Teams mit den Kanus auf den Neckar. Bei der rund 2 Stunden dauernden Fahrt konnte jeder sein Können unter Beweis stellen, es galt Stromschnellen zu meistern, das lenken der Kanus hatte auch seine Tücken und eine wackelige Angelegenheit war es ebenfalls. Obwohl nur ein Kanu kenterte, blieben am Ende die wenigsten trocken, da die meisten an der Endstation die Gelegenheit nutzten sich im Neckar zu erfrischen. Nach dem Mittagessen ging es nach Herrenberg in das Naturfreibad, dort tobten sich die Jugendlichen aus, während die Betreuer die Sonne genossen.