Einsatzbericht Nr. 30 – 2018

Einsatz: Brennender PKW-Reifen

Wann:  29.06.2018 um 17:54 Uhr

Einsatzgeschehen:

„Brennender Reifen an PKW“ war das Einsatzstichwort für die Feuerwehr am späten Freitagnachmittag. An einer Tankstelle an der Bundesstraße 464 geriet eine Vorderbremse an einem PKW aus bisher ungelärter Ursache in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand, durch den Einsatz einen Feuerlöschers bereits weitgehend gelöscht und die Feuerwehr musste kleinere Nachlöscharbeiten erledigen. Im Anschluss daran wurde die Batterie abgeklemmt, die Temperatur der Bremse wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Strahlrohr wurde die Temperatur der Bremse heruntergekühlt.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12

Kräfte im Einsatz: 13 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  7 Personen