Einsatzbericht Nr. 48 – 2020 – Küchenbrand

Einsatz: gemeldeter Küchenbrand

Wann: 01.09.2020 um 15:48 Uhr

Die Feuerwehr wurde gegen kurz vor 16 Uhr zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Weilemerstraße gerufen. Beim Eintreffen vor Ort war die Küche bereits leicht verraucht und die Dunstabzugshaube hatte bereits Feuer gefangen. Umgehend wurde das Feuer mittels Kleinlöschgerät abgelöscht und so konnte ein Übergreifen auf weiteres Mobiliar verhindert werden. Ebenfalls wurde ein Rauchvorhang eingesetzt, um ein Verrauchen nicht betroffener Bereiche zu verhindern und so den Sachschaden möglichst gering zu halten. Im Anschluss wurden die betroffenen Bereiche belüftet und die Wohnung wieder an die Eigentümer, die während des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut wurden, übergeben.

Neben der Feuerwehr Magstadt war der Polizeiposten Maichingen, sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der DRK Ortsvereine Magstadt und Renningen vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, DLK 23/12

Kräfte in Bereitstellung:  10 Personen