Einsatzbericht Nr. 26 – 2023 – Brand in Müllraum

Einsatz: Brand in Müllraum in einem Mehrfamilienhaus 

Wann: 09.05.2023 um 22:40 Uhr

Einsatzgeschehen:

Die Feuerwehr Magstadt wurde am späten Dienstagabend in die Maichinger Straße alarmiert, dort wurde ein Brand in einem Müllraum gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich diese Meldung. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr begonnen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte die brennende Mülltonne rasch abgelöscht und ein größerer Schaden verhindert werden. Parallel zu den Löscharbeiten wurden alle Wohnungen durch mehrere Trupps unter Atemschutz kontrolliert und das Treppenhaus, sowie die Wohnungen mit einem Hochdrucklüfter entraucht. Zwei Personen wurden zur Sichtung an den Rettungsdienst übergeben, diese wurden nicht ins Krankenhaus verbracht. Abschließend wurde das Brandobjekt mit der Polizei kontrolliert und an diese übergeben. 

Neben der Feuerwehr Magstadt war der Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem organisatorischen Leiter Rettungsdienst, sowie der Ortsverein Magstadt mit 3 Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls war die Polizei mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.  

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, HLF20, DLK 23/12, TLF16/25

Kräfte im Einsatz: 33 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  7 Personen