Einsatzbericht Nr. 25 – 2023 – piepsender Rauchmelder

Einsatz: piepsender Rauchmelder – Essen auf Herd

Wann: 08.05.2023 um 14:08 Uhr

Einsatzgeschehen:

Die Feuerwehr wurde am Montag gegen 14 Uhr mit dem Stichwort „2bi-dl Rauchmelder piept, es riecht nach Rauch“ in den Liebenzeller Weg alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort bestätigte sich die Meldung, es war ein piepsender Rauchmelder zu hören und Rauch drang aus der betroffenen Wohnung. Nachdem die Türe mit Spezialwerkzeug geöffnet wurde, ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung vor und stellte fest, dass angebranntes Essen auf einem Herd die Ursache war. Das Essen wurde von dem Herd genommen und in der Spüle abgelöscht. Abschließend wurde die Wohnung belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, HLF20, DLK 23/12

Kräfte im Einsatz: 21 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  2 Personen