Neues Fahrzeug GW-Logistik 2

Grund zur Freude hatten die Magstadter Floriansjünger am Montag, den 21.11. Früh morgens machte sich eine kleine Delegation auf den Weg zur Firma Lentner ins bayrische Hohenlinden um dort den neuen Gerätewagen Logistik 2 abzuholen. Nach einigen kleinen Abschlussarbeiten und der Endabnahme beim Hersteller machte man sich am späten Nachmittag auf den Weg nach Magstadt, wo man schon freudig erwartet wurde. Die zu Hause gebliebenen Kameraden bereiteten einen kleinen Empfang „für den Neuen im Stall“ vor. Nachdem Florian Magstadt 74 am Gerätehaus eingetroffen war, hatten die Floriansjünger, sowie Bürgermeister Florian Glock und die anwesenden Gemeinderäte genügend Zeit das neue Fahrzeug unter die Lupe zu nehmen.

Der Gerätewagen Logistik dient hauptsächlich zum Transport von Einsatzgeräten an die Einsatzstelle. Aus diesem Grund hält die Feuerwehr mehrere Rollwagen, passend zu diversen Einsatzstichpunkten, vor.

Hier geht es direkt zur Fahrzeugseite des Gerätewagen Logistik 2 – GW-L2