Einsatzbericht Nr. 46 – 2022 – Traktor in Vollbrand

Einsatz: Traktor in Vollbrand

Wann: 29.06.2022 um 11:42 Uhr

Einsatzgeschehen:

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch zur Mittagszeit ins Gewann „Obere Geißäcker“ (unterhalb vom Ratberg) zu einem brennenden Traktor gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Traktor bereits in Vollbrand, welcher umgehend durch einen Löschangriff mit dem Schnellangriff unter Atemschutz bekämpft wurde. Obwohl der Löschangriff rasch Wirkung zeigte, wurde die angebaute Feldspritze leider ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Abschließend wurde der Traktor, sowie die umliegende Wiese mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Der Fahrer kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, HLF20

Kräfte im Einsatz: 17 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  2 Personen