Einsatzbericht Nr. 08 – 2022 – Verkehrsunfall

Einsatz: Verkehrsunfall

Wann: 26.01.2022 um 13:55 Uhr

Einsatzgeschehen:

Die Feuerwehr wurde am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Richtung Ihinger Hof alarmiert. Laut der Alarmdepesche der Leitstelle waren 2 LKWs und ein Transporter in den Unfall verwickelt. Auf der Anfahrt wurde allerdings kein Unfall auf der Straße Richtung Ihinger Hof gefunden. Schnell stellte sich heraus, dass sich der Unfall auf der B295 zwischen Renningen und Weil der Stadt ereignete. Vor Ort waren tatsächlich 2 LKWs, sowie ein Kleintransporter beteiligt. In dem Kleintransporter, der an einer Böschung auf der Seite lag, waren 2 Personen eingeschlossen. Die Fahrer der beiden beteiligten LKWs wurden bereits vom Rettungsdienst betreut. Zuerst wurde der Kleintransporter mit der Seilwinde des HLF gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Im Anschluss wurde die Frontscheibe entfernt, die Personen befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Parallel zu den Arbeiten am Kleintransporter wurde der Brandschutz sichergestellt, sowie auslaufende Flüssigkeiten an den beteiligten LKWs aufgenommen. Nachdem der genaue Einsatzort auf der Renninger Gemarkung bekannt war, wurden die Kameraden der Feuerwehr Renningen ebenfalls alarmiert und unterstützten vor Ort. Im Anschluss wurde die Straße von einer Privatfirma gereinigt. Neben den Feuerwehren Renningen und Magstadt war der Kreisbrandmeister, sowie mehrere Fahrzeuge der Polizei und des Rettungsdienstes ebenfalls an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, HLF20, MTW

Kräfte im Einsatz: 22 Personen