Einsatzbericht Nr. 54 – 2021 ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz: ausgelöster Rauchmelder – altes Rathaus

Wann: 06.11.2021 um 06:45 Uhr

Einsatzgeschehen:

Große Aufregung war am frühen Samstagmorgen am oberen Marktplatz, es war die interne Brandmeldeanlage aus dem Alten Rathauses zu hören. Rasch war der Löschzug am Einsatzobjekt, weder Rauch noch Flammen waren sichtbar. Es mussten 2 Türen mit Spezialwerkzeug geöffnet werden, bis man dann in den Raum mit der Anzeige der Brandmeldeanlage gelangte. Dort stellte sich heraus, dass ein Melder im Untergeschoss ausgelöst hatte, auf dem Weg dorthin mussten weitere 2 Türen geöffnet werden ehe man in den  betroffenen Raum gelangte. Dort konnte kein Auslösegrund gefunden werden. 

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, HLF20, DLK 23/12

Kräfte im Einsatz: 25 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  8 Personen