Einsatzbericht Nr. 23 – 2021 – Essen auf Herd

Einsatz: Essen auf Herd

Wann: 18.07.2021 um 13:11 Uhr

Einsatzgeschehen:

Zum zweiten Einsatz an diesem Sonntag wurde die Feuerwehr in die Alte Stuttgarter Straße gerufen. Glück im Unglück hatten die Bewohner einer Wohnung, die ihr Essen auf dem Herd vergessen hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das brennende Fett bereits von einem Anwohner mit einer Decke erstickt worden. Die betroffene Pfanne wurde aus dem Gebäude gebracht und dort abschließend abgelöscht, ebenfalls wurde die Küche auf weitere Brandnester untersucht und die betroffene Wohnung mit dem Lüfter entraucht. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst kurz untersucht, allerdings bestand kein Grund diese ins Krankenhaus zu bringen. Ein Streifenwagen der Polizei war ebenfalls vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, DLK 23/12

Kräfte im Einsatz: 16 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  6 Personen