Einsatzbericht Nr. 02 – 2021 – unbekannte Rauchentwicklung

Einsatz: unbekannte Rauchentwicklung zwischen 2 Gebäuden

Wann: 11.01.2021 um 10:46 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer unbekannten Rauchentwicklung zwischen 2 eng aneinander stehenden Lagerhallen in die Blumenstraße gerufen. Vor Ort stellten die Kräfte eine Verrauchung im Bereich zwischen den beiden Hallen fest und überprüften den betroffenen Bereich umgehend mit der Wärmebildkamera. Dort liegender Unrat wurde entfernt, um diesen als Brandquelle auszuschließen, dann wurde der betroffene Bereich mit Schaummittel abgelöscht, um dadurch dem Feuer den Sauerstoff zu entziehen. Abschließend wurde der Bereich nochmals mit der Wärmebildkamera überprüft, ehe die Einsatzstelle an die Betreiber übergeben wurde.Vor Ort war ebenfalls ein Streifenwagen, der Rettungsdienst, sowie ein Fahrzeug vom DRK Ortsverein Leonberg.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12

Kräfte in Bereitstellung:  20 Personen