Einsatzbericht Nr. 64 – 2020 – Türöffnung Person in Not

Einsatz: Türöffnung – Person in Not

Wann: 03.11.2020 um 08:48 Uhr

Einsatzgeschehen:

Die Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen zu einer Türöffnung in die Mäuerlesstraße gerufen, dort befand sich eine Person in einer Notlage. Über eine Steckleiter gelangte man auf den Balkon der betroffenen Wohnung, über diesen kam man in die Wohnung und konnte so ohne größeren Schaden dem Rettungsdienst die Wohnungstüre öffnen. Im weiteren Verlauf musste der Patient möglichst schonend aus dem Obergeschoss gerettet werden, hierzu wurde die Drehleiter in den Einsatz gebracht. Nachdem der Patient an den Rettungsdienst übergeben wurde, war der Einsatz rasch beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12,DLK 23/12

Kräfte im Einsatz: 8 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  5 Personen