Einsatzbericht 51-2019 – Verkehrsunfall

Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall auf der L1189

Wann: 10.12.2019 um 09:23 Uhr

Einsatzgeschehen:

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin eines Renault am Dienstagmorgen auf der L1189, der Hölzertalstraße, nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam anschließend mit dem Auto auf dem Dach liegend im Wald zum stehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Frau bereits aus dem Auto befreit und wurde vom Rettungsdient betreut, daher wurde die Batterie des PKWs abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Im weiteren Verlauf wurde der Abschleppdienst beim Bergen des PKWs unterstützt. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst und die Polizei.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, HLF20

Kräfte im Einsatz: 19 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  2 Personen


Hier geht es zum Bericht der SZBZ