Einsatzbericht Nr. 41 – 2018

Einsatz: LKW hängt unter Brücke

Wann: 17.08.2018 um 13:28 Uhr

Einsatzgeschehen:

Regelmäßig bleiben LKWs an der nur 3,30 Meter hohen Bahnunterführung in der Schafhauser Straße hängen, so auch an diesem Freitagnachmittag. Der Fahrer eines Kühl-LKW blieb mit seinem Aufbau an der Brücke bzw. dem Anfahrschutz hängen und verkeilte sich darin. Da der Unterfahrschutz abzubrechen drohte,  wurde dieser zunächst stabilisiert. Nachdem es gelang den LKW aus der Unterführung zu bekommen, wurde der Unterfahrschutz demontiert und zur Seite gelegt.

Ebenfalls vor Ort war der Polizeiposten Maichingen mit einer Streife, die Bundespolizei, ein Notfallmanager der Bahn, sowie ein Abschleppunternehmen.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1HLF20, DLK 23/12, MTW, Gabelstapler

Kräfte im Einsatz: 16 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  2 Personen

Hier geht es zum Link der SZBZ  https://www.bbheute.de/nachrichten/magstadt-wieder-bleibt-ein-lastwagen-an-bruecke-haengen-17-8-2018/