Einsatzbericht Nr. 46 – 2017

Einsatz: Bestätigter Brand in Mehrfamilienhaus

Wann: 30.12.2017 um 00:30 Uhr

Einsatzgeschehen:

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in ein Mehrfamilienhaus in die Gartenstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Treppenhaus, sowie eine Wohnung im Erdgeschoss verraucht. Sofort ging der erste Trupp unter Atemschutz mit ein Rohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor, dort löschten sie einen brennenden Kochtopf und schalteten den Herd ab. Im Anschluss daran wurde die Wohnung, sowie das Treppenhaus belüftet und danach die Wohnung an die Polizei übergeben. Der Rettungsdienst, der ebenfalls mit 4 Fahrzeugen vor Ort war, brachte eine Bewohnerin mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, HLF20, DLK 23/12, TLF16/25

Kräfte im Einsatz: 33 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  7 Personen


1

2

3

4